Ein guter Unterricht steht bei uns im Mittelpunkt

An unserer Schule kann jeder das Lernen lernen und sich nach seinen Fähigkeiten entwickeln.

Unser Unterricht ist lebenspraktisch und leistungsorientiert. Wir fördern und fordern unsere Schüler durch differenzierte Aufgabenstellungen.

Jeder Schüler soll befähigt werden, die Vielfältigkeit der Medien zum Wissenserwerb zu nutzen.

Der Unterricht wird durch unterschiedliche Methoden des Lernens und durch den Einsatz verschiedener Medien bereichert.

Bei uns kann sich jeder wohlfühlen. Wir gehen höflich und respektvoll miteinander um.

Uns ist es wichtig, dass sich jeder in unserer Schule wohl fühlt.

Wir streben ein gesundes und freundliches Schulklima an.

Das Einhalten der Regeln und Normen ist uns wichtig.

An unserer Schule gehen wir tolerant miteinander um.

Ohne Eltern geht nichts - sie sind uns wichtig

Elternarbeit wird bei uns groß geschrieben.

ELtern und Lehrerinnen setzen gemeinsam den Bildungs- und Erziehungsauftrag um.

Vielseitige Angebote und Traditionen machen unser Schulleben bunter

Wir sehen uns als eine Schulgemeinschaft, die Schüler auf die Lebenspraxis vorbereitet.

Pflege von Traditionen und abwechslungsreiche Angebote gehören für uns dazu.

Bei unseren Schülern sollen die Fähigkeit und die Bereitschaft aktiv am gesellschaftlichen Leben teilzunehmen, herausgebildet werden.

Die Zusammenarbeit mit außerschulischen und regionalen Partnern gehört bei uns dazu

Zur Erfüllung unserer Bildungs- und Erziehungsziele nutzen wir vielfältige Angebote aus dem Schulumfeld und beziehen andere Bildungsträger mit ein.

Wir pflegen eine gute Zusammenarbeit mit sozialen Einrichtungen.